Die Mole

Die Mole gehört mit zu den beliebtesten Tauchspots in Eckernförde. Der Einstieg ist relativ einfach über den Strand zu erreichen.


Die einfache Navigation, so wie die überschaubare Tiefe von maximal 10m machen die Mole auch für Anfänger interessant. Fortgeschrittene Taucher kommen beim tauchen unter der Mole auf ihre Kosten. Die Spundwand mit ihren Stützpfeilern lassen ein echtes "over head environment"-Gefühl auf kommen - dabei ist der Weg nach oben immer gesichert. 

Dazu überrascht die üppige Flora immer wieder mit unerwarteten. 
Den einen Tag sieht man nichts - den anderen Tag fliegt man über ein Meer aus "blühenden" Seenelken.
Leider hat die Fauna stark abgenommen - was nicht bedeutet das gar nichts mehr da ist. Außerhalb der Heringszeit sieht man aber nur noch hier und da was "Großes".

 

Dies Gebiet wird durch die Benutzung von Sporttauchern, aber auch durch den starken Verkehr, welcher  vom Yachthafen ausgeht für das Projekt interessant.


Bilder von Google Maps